NORD SÜD GRUND Immobilien Vertriebsgesellschaft mbH
Adresse: Krippenhof 14, 76530 Baden-Baden   Telefon: +49 7221-302 36 30
E-Mail: info@nord-sued-grund-immobilien.de

1-489,  Charmantes, hochwertig kernsaniertes Manufaktur- und Handelshaus auf 580 m² Grundstück

798.000 €
  • Lage: D-76532 Baden-Baden
  • Käufercourtage: 3,57% inkl. MwSt.

Charmantes, hochwertig kernsaniertes Manufaktur- und Handelshaus auf 580 m² Grundstück

Objektbeschreibung
Diese charakterstarke und kernsanierte Immobilie war einst im Jahr 1930 als Manufaktur- und Handelshaus errichtet und genutzt worden. Die heutigen Inhaber legten bei der Kernsanierung des Gebäudes hohe Maßstäbe an Stil und Effizienz. Das Wohnhaus entspricht höchsten Wohnstandards. Die Kernsanierung des ersten Gebäudeabschnitts fand 2004 statt. Im Jahr 2011 wurden der Anbau erweitert und ebenfalls vollständig kernsaniert. Dabei wurde mit sehr viel Fingerspitzengefühl stilsicher darauf geachtet, dass auch der Anbau harmonisch mit dem historischen Hauptgebäude harmoniert. Heute lassen sich viele Wohn- und Nutzungsstile in diesem Gebäude umsetzten.

Eine Gesamtwohnfläche von ca. 300 m² bietet ausreichend Platz für die Nutzung als Familiendomizil oder auch als Firmensitz. Durch den neu geschaffenen Anbau wurden weitere Nutzungsoptionen geschaffen und integriert. Die Neubaufläche eignet sich optimal als Bürobereich, Ausstellungs- oder Atelierfläche oder als zusätzliche Wohnfläche z.B. für Besuch, ein Au-Pair oder als Hobby- und Spielbereich für die Familie.

Die Zimmer sind nahezu vollständig mit Parkettfußböden ausgestattet, wo möglich, wurden die alten Parkettböden aufgearbeitet und restauriert.

Die Immobilie wurde mit neuester Kommunikations- und Elektroinfrastruktur ausgestattet. Eine 4,5 Kilowattpeak-Photovoltaik-Anlage erzeugt auf dem Hausdach ausreichend Strom, um am Laufzeitende der Einspeisevergütungszeit, die Immobilie autark mit Elektrizität zu versorgen.

Das 580 m² große Grundstück ist umlaufend mit Mauerwerk oder Zäunen gesichert und über ein elektrisch betriebenes Hoftor befahrbar. Die so entstandene Innenhoffläche wird geprägt von Natursteinpflaster und Sandsteineinfassungen, welche die hochwertig gestaltete Gebäudefassade optimal inszeniert. Das Satteldach wurde im Zuge der Sanierung mit Biberschwanzziegeln neu eingedeckt.

Ausstattung
580 m² Grundstück. 300 m² Wohnfläche. Teilunterkellert. Foyer mit Einbauschrank. Kamin. Hochwertige Einbauküche mit Markengeräten. Parkettfußböden. Zwei Badezimmer mit Tageslicht. Zentralheizung mit Pufferspeicher Gas-Brennwert. Brauchwasser-Enthärtungsanlage. Kunststofffenster weiß mir Isolierverglasung. Doppelgarage ca. 60 m² mit elektrischem Torantrieb. Starkstromanschlüsse. Zisterne mit ca. 4.500 Liter Fassungsvermögen und elektrischer Wasserpumpe. Kameraüberwachung. Elektrisches Hoftor. Kabel-TV. LAN-Netzwerk. Separater Kellerzugang.

Lage
Die direkte Nähe zu Baden-Baden, mit seinen kulturellen Angeboten und die gute Verkehrsanbindung machen Haueneberstein zu einem begehrten Stadtteil der berühmten Bäderstadt. Das Stadtzentrum Baden-Baden liegt mit 5,5 km in unmittelbarer Nähe und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch dem PKW schnell zu erreichen. Seine bestens ausgebaute Infrastruktur mit zahlreichen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, Ärzten, Apotheken, Kindergarten und Grundschule mit Ganztagsangebot macht diesen Stadtteil, bei Jung und Alt, sehr begehrt.

Die Verkehrsanbindungen an die Autobahn A5, den ICE-Bahnhof und den Flughafen Baden-Airpark sind als ideal zu bezeichnen.

Energieausweis: Energieverbrauchsausweis 73 kWh/m²a
Baujahr Anlagentechnik: 2003

Fazit: Eine einmalige und stilsicher sanierte Wohnimmobilie. Einzigartig!


 

Adresse:
Kategorien: Haus kaufen
Typ: Verkauft

Basisinformationen

Zimmer: 8
Bad: 2

Parken

Parkplatz: 2

Flächen

Anzahl Etagen: 3
Nutzfläche in m²: 300

info@nord-sued-grund-immobilien.de
07221 - 302 36 30